NRW YoungStars

Am 31.5.2023 nahm ein Schülerteam der GGS-van Gogh-Straße erfolgreich am Leichtathletik Wettbewerb für Duisburger Grundschulen im Leichtathletik Station in Duisburg-Wedau teil. Diese Stadtmeisterschaften der Duisburger Grundschulen fanden in diesem Jahr das erste Mal als NRW YoungStars Leichtathletikwettbewerb statt. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die 6 Mädchen und 6 Jungen unserer Schulmannschaft ihr leichtathletisches Können in den Disziplinen „40 m Hindernis-Sprintstaffel“, „Zonenweitsprung“, „Medizinballstoß“, „5-Minuten-Ausdauerlauf“ und „Heuler-Weitwurf“. Am Ende belegte das van-Gogh-Team den 4. Platz mit nur wenigen Punkten Unterschied zu den höher platzierten Schulmannschaften und konnte stolz die Urkunde den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentieren. Herzlichen Glückwunsch!