Der Förderverein wurde 1992 von LehrerInnen und Eltern gegründet.
Dieses Bündnis wird jede Wahlperiode durch einen Vorstand aus LehrerInnen und Eltern bestätigt.

Der Spielecontainer auf dem Schulhof wurde auf Initiative
des Fördervereins verschönert.

Was wir machen

Wir unterstützen die Schule in allen Themen, die den Kindern zu Gute kommen.

Einmal im Jahr treffen wir uns in einer Mitgliederversammlung und entscheiden, welche Projekte wir für die Schule umsetzen wollen.

Dazu zählen pädagogische Projekte, wie “Mein Körper gehört mir” oder ein Musikprojekt mit Herrn Lenniger. Wir unterstützen die Schule bei Anschaffungen von Unterrichtsmaterialien zur Freiarbeit, Spielgeräten und bei der Ausstattung der Schulbücherei.

Der Förderverein hält Kontakt zu Stiftungen, wie der Stiftung der Sparkasse “Unsere Kinder – Unsere Zukunft”.

Kinder, die finanzielle Hilfe benötigen, vom warmen Mittagessen bis zur Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten, bekommen von uns Unterstützung.

Auch das Zirkusprojekt, St. Martin oder andere Schulfeste unterstützen wir tatkräftig.

Zudem haben wir durch den Verein die Möglichkeit, Spenden zu erhalten.

Warum Sie uns wichtig sind

Jeder ist uns wichtig, denn ohne Mitglieder kann kein Verein bestehen.

Mit Ihnen haben wir die Möglichkeit, Spenden zu sammeln und davon für Ihre Kinder tolle Projekte zu ermöglichen.

Daher brauchen wir jeden von Ihnen!
Seien Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wie kommen Sie zur Mitgliedschaft

Zur Anmeldung können Sie das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und in der Schule abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit, das Formular an unsere Emailadresse foerderverein@vgs-duisburg.de  zu senden.

Ihren Jahresbeitrag können Sie in der Beitrittserklärung frei wählen und selber eintragen. Der Mindestbeitrag beträgt 12€ pro Kalenderjahr.

Gerne können Sie die Mitgliedschaft im Verein fortführen, wenn Ihre Kinder oder Enkelkinder die GGS Van-Gogh-Straße bereits verlassen haben (ein automatischer Austritt erfolgt nicht).
Eine Kündigung erfolgt schriflich per Post oder Email.